Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Rote Ampel überfahren
Heilbronn: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

+++Heilbronn: Rote Ampel überfahren

Nach einen Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Heilbronn ist ein unbekannter Autofahrer einfach weiter gefahren. Eine 54-Jährige bog kurz vor 19 Uhr mit ihrem Fiat nach rechts von der Wimpfener Straße auf die Neckartalstraße ab. Offensichtlich übersah ein unbekannter Fahrzeuglenker, der zu diesem Zeitpunkt in Richtung Lauffen unterwegs war, die für ihn „rote“ Ampel, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der mutmaßliche Unfallverursacher, der eventuell mit einem Audi A4 Avant unterwegs war, entfernte sich nach der Kollision unerlaubt von der Unfallstelle. Am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den flüchtigen Unfallbeteiligten beziehungsweise dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131 204060 in Verbindung zu setzen.

+++Heilbronn: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

An Samstag gegen 18.35 Uhr wollte ein ca. 70-jähriger Mann die Südstraße im Bereich der Gabelsberger Straße zu Fuß überqueren. Auf der Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Innenstadt fahrenden Fiat. Der Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß auf das Auto und dann auf den Mittelstreifen geschleudert. Hierbei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Bei dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Da es Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des bislang unbekannten Fußgängers gibt, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Südstraße bleibt während der Unfallaufnahme bis ca. 20.00 Uhr in Richtung Innenstadt voll gesperrt.

hjs

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.